Derzeit haben wir keine aktuellen Neubauprojekte.

In Vorbereitung ist eine Neubaumaßnahme mit insgesamt 6 geförderten Wohnungen in der Vorstadt zum Garten.

Angestrebt wird hier eine Miete zwischen 7,20 € und max. 8,00 € pro m² . Die genaue Miete wird festgelegt, wenn die Kosten näher spezifiziert werden können.

Eigentlich sollte hier schon im Jahr 2020 mit dem Bau begonnen werden. Allerdings gab es dann zunächst rechtliche Hindernisse, die zwischenzeitlich beseitigt sind. Zudem kam dann die Corona-Krise und dann die nahezu unkalkulierbaren Preissteigerungen im Baubereich, die zu weiteren Verzögerungen führten.

Jetzt sind neue Anträge sowohl auf Baugenehmigung als auch für Fördermittel gestellt und wir hoffen, dass das Projekt im nächsten Jahr realisiert werden kann.

Wir werden an dieser Stelle über die weitere Entwicklung informieren.